Header Kanzlei

Kanzlei

Seit vielen Jahren stehen wir von LAGROMA für exzellente Steuerberatung und -planung. Kontinuität, Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue sind für uns selbstverständlich. Wir begleiten unsere Mandanten bei der Entwicklung ihres Unternehmens und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Steuerberatung seit 40 Jahren

Die LAGROMA Steuerberater PartG mbB ist eine renommierte Steuerberaterkanzlei, die durch die Fusion der HBK Steuersozietät Heinrich, Bersch und Kollegen GbR und der HTG Hausen Treuhand GmbH & Co. KG entstanden ist. Der Name "LAGROMA" setzt sich aus den Anfangsbuchstaben den Standorten der beiden Ursprungskanzleien zusammen und symbolisiert deren enge Verbindung.

Thomas Heinrich, Christian Eisele, Dietmar Bersch
Christian Eisele, Dietmar Bersch und Thomas Heinrich

Mit einer beeindruckenden Erfahrung von mehr als 40 Jahren ist LAGROMA eine Kanzlei, die auf einem soliden Fundament aus langjähriger Expertise aufbaut. Die Hausen Treuhand begleitete bereits seit 1979 Unternehmen und Privatpersonen, während die Anfänge der HBK Steuersozietät bereits auf 1975 zurück gehen. Diese langjährige Tradition bildet das Fundament für die Qualität und das Vertrauen, das LAGROMA seinen Mandanten bietet.

Die Fusion der beiden Kanzleien wurde maßgeblich von den drei Partnern Thomas Heinrich, Christian Eisele und Dietmar Bersch vorangetrieben. Die Partnerschaft der drei ist nicht nur geprägt von gemeinsamen beruflichen Erfahrungen, sondern auch von einer tiefen Verbundenheit und dem Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen. Bereits seit 15 Jahren kennen sie einander beruflich, und haben davon 12 Jahre Seite an Seite gearbeitet. Diese langjährige Zusammenarbeit hat zu einem eingespielten Team geführt, das sich auf die individuellen Bedürfnisse der Mandanten fokussiert.

Christian Eisele übernahm im Jahr 2019 die Führung der HTG Hausen Treuhand. Seitdem verfolgen er und die Gründer der HBK Steuersozietät Thomas Heinrich und Dietmar Bersch das Ziel, die Stärken beider Kanzleien zu vereinen und die Fusion der beiden Kanzleien voranzutreiben. Das Engagement und die Vision der drei Partner führte letztendlich zur Gründung von LAGROMA.

Im Jahr 2022 wurde der Entschluss gefasst, ab 2023 in einer gemeinsamen Kanzlei mit drei Standorten tätig zu sein. Groß-Rohrheim, der frühere Standort der HBK Steuersozietät und die ehemaligen Standorte der HTG Hausen Treuhand in Mannheim und Ladenburg fügen sich im gemeinschaftlichen Portfolio zusammen und ermöglichen eine noch umfassendere Betreuung der Mandanten.

Die LAGROMA Steuerberater PartG mbB steht für Kontinuität, Vertrauen und eine ganzheitliche Beratung. Das eingespielte Team aus erfahrenen Experten ist bestens gerüstet, um den Mandanten in allen steuerlichen Belangen zur Seite zu stehen. Durch die Fusion der beiden Kanzleien ist LAGROMA nun noch besser aufgestellt, um den wachsenden Anforderungen der Mandanten gerecht zu werden und ihnen eine zukunftsorientierte Beratung zu bieten.